Rezension zu "Zurück auf Gestern"

 

Vielen lieben Dank an den Coppenrath- Verlag, der mir dieses Buch zum Lesen und Rezensieren zur Verfügung gestellt hat!

 

Daten:

 

Titel: Zurück auf Gestern

Autorin: Katrin Lankers

Verlag: Coppenrath

Seitenanzahl: 368

Preis (Hardcover): 16,00€

Erscheinungsjahr: 2018

 

Inhalt:

 

Claire und Lulu sind »Herzenszwillinge«: Sie machen alles gemeinsam, seit sie sich kennen. Auf die große Schulparty freuen sie sich seit Wochen, aber dann blamieren sie sich dort unsterblich – ausgerechnet vor den beiden Jungs, in die sie heimlich verliebt sind. Wenn sie doch bloß die Zeit zurückdrehen könnten! Die Freundinnen staunen nicht schlecht, als ihnen genau das mithilfe eines geerbten Schmuckstücks gelingt. Schnell stellen sie fest: So ein Zeitumkehrer ist ziemlich praktisch. Zum Beispiel wenn man dringend eine missratene Mathearbeit ausbügeln muss. In ihrer Begeisterung bemerken sie jedoch nicht die drohende Gefahr: Denn es gibt jemanden, der den Zeitumkehrer um jeden Preis besitzen will. Fast zu spät erkennen Claire und Lulu, dass nicht nur ihre Freundschaft auf dem Spiel steht …

 

Meine Meinung:

 

Ein paar meiner Freunde haben mir das Buch "Zurück auf Gestern" sehr empfohlen, weshalb ich natürlich auch ziemlich neugierig wurde. Glücklicherweise konnte mir der Verlag das Buch zur Verfügung stellen, was mich sehr freute. Gemeinsam mit einer sehr lieben Person habe ich das Buch gelesen und wir beide fanden es wirklich super gut. Der Schreibstil der Autorin hat mir persönlich ganz gut gefallen, war aber noch nicht perfekt. Trotz der Fantasy-Elemente war das Buch so realistisch geschrieben, was natürlich nochmal ein sehr angenehmes Gefühl bereitete. Die Seiten sind nur dahingeflogen, schon zwei Tage bevor ich das Buch hätte beenden sollen, war ich auch schon durch. Genauso ging es auch meiner Lesepartnerin. ;-)

Jedenfalls fand ich das Buch richtig klasse, das einzig negative liegt daran, dass ich Anfangs noch nicht ganz so gut reinkam. Ansonsten aber eine tolle Geschichte. Und vor allem das Ende... Es war so spannend!

 

Fazit:

 

Ein klasse Jugendbuch. Meiner Meinung nach ist für jeden Leser ab ca. 12 Jahren was dabei. Ich vergebe 4,5/5 Sterne.