Rezension zu "Nicht weg und nicht da"

 

Heute kommt Mal eine Rezension zu einem Buch, welches mir sehr viel bedeutet.

Danke liebe Anne Freytag für dieses tolle Buch!

 

Daten:

 

Titel: Nicht weg und nicht da

Autorin: Anne Freytag

Verlag: Heyene.fliegt

Seitenanzahl: 480

Preis (Hardcover): 18,00€

Erscheinungsjahr: 2018

 

Inhalt:

 

Luises Bruder Christopher hat Selbstmord begangen. Seitdem Tod ihres Bruders hat sie sich von ihrem alten ''Ich'' getrennt und sich vor einer Mauer versteckt.

Eines Tages trifft Luise auf Jacob, er wird sofort Aufmerksam auf sie, doch Luise ist noch zurückhaltend. An ihrem 16. Geburtstag bekommt sie eine E-Maill von ihrem Bruder. Diese Mails hat er vor seinem Tod über ein Programm an sie gesendet und gemeinsam überstehen Luise und Jacob die schwerste Zeit ihres Lebens.

 

Meine Meinung:

 

Als ich die ersten Seiten dieses Buches gelesen habe, wusste ich sofort, dass es eines meiner Lieblingsbücher wird. Und es hat mich auch nicht bis zum Ende hin enttäuscht.

Die Geschichte von Christophers Briefen für Luise hatten mich so oft zum weinen gebracht! Das Buch war so emotional und einfach nur toll. Ich liebe Luise und Jacob, beide sind mir sehr sympathisch. Die Therapiestunden bei Luises Psychologen haben mich sogar teilweise zum lachen gabracht, aber im nächsten Moment standen mir schon wieder die Tränen in den Augen. Anne Freytag hat so ein emotionales Buch erschaffen, dass ich fast jedes Gefühl meiner Seite gezeigt habe!

Ich kann nur eins sagen: Ich liebe dieses Buch von ganzem Herzen!