Rezension zu "Beat it up"

Vielen lieben Dank an den Knaur Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

 

Daten:

 

Titel: Beat it up

Autorin: Stella Tack

Verlag: Knaur

Seitenanzahl: 384

Preis (Broschiert): 12,99€

Erscheinungsdatum: 03.08.2020

Altersempfehlung: Ab 13/14 Jahren

 

Inhalt:

Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen?

 

Meine Meinung:

Zu Beginn muss ich sagen, dass die Autorin Stella Tack eine meiner Lieblingsautorinnen geworden ist. Sie ist nicht nur sehr sympathisch, sondern schreibt mit so viel Humor und solch einer Tiefgründigkeit, dass man nur durch die Seiten ihrer Bücher fliegt. Genauso erging es mir auch bei ihrem neuen Roman "Beat it up". Schon nach den ersten Seiten habe ich mir einige Stellen mit Post-Its markiert und das auch den Rest des Buches weitergeführt. Der Schreibstil war wie immer ein Träumchen und innerhalb drei Tagen war ich auch schon fertig mit der Geschichte. Die Musik wurde sehr toll und emotional angesprochen und da ich selbst auch Klavier spiele, konnte ich mich sehr in die Handlungen hineinversetzen. Jedoch muss ich auch leider ein paar Kritikpunkte zu dem Buch einbringen:

Einige Szenen und vor allem das Ende gingen mir oftmals zu schnell. Wie sich die Hauptprotagonistin Summer so schnell besänftigen lassen konnte, ist mir immer noch ein Rätsel und ging mir teilweise auch wirklich auf die nerven. Das Ende hätte man ehrlich gesagt noch etwas ausführlicher schreiben können. Es war etwas unrealistisch, auch wenn ich natürlich mir sowas gewünscht hatte, und nach dieser süßen Liebesgeschichte von Summer und Gabriel zu schnell vorbei. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die Idee und auch die Umsetzung im Allgemeinen sehr gut gefallen hat. Gabriel, Summer und Xander waren wirklich ein amüsantes Trio, das mich durch die Seiten hin begleitet hat. Auch wenn mir persönlich das Ende etwas zu schnell ging, heißt das ja nicht gleich, dass es allen so ergeht, weshalb ich das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen kann!

 

Fazit:

Ein tolles Sommerbuch, indem es viel um Musik geht und sich um eine süße Liebesgeschichte dreht, das ich sehr empfehlen kann. Von mir gibt es 4/5 Sternen.