Natürlich findet ihr mich auch auf meinem Bookstagram-Account @lunas_buecherwelt. Um direkt auf der Seite zu landen, klickt auf den grünen Button hier oben. Gerne könnt ihr mir dort ein Abo dalassen, ich freue mich über jeden neuen Follower!

Auf meiner Seite nehme ich euch sehr viel  aus meinem Alltag mit und bin dort auch täglich, vor allem in den Storys, aktiv. Auch wenn Bücher das Hauptthema sind, dreht es sich dort ebenfalls mal um andere Sachen wie zum Beispiel Sport, Essen oder einfach mein Leben. Mir macht es Spaß, euch meine Neuzugänge, beendeten Bücher, Wunschlisten und weitere Dinge zu zeigen und darüber zu bloggen. Falls euch also auch diese Sachen interessieren, würde es mich freuen, wenn ihr wie gesagt mal vorbeischaut :-) Auch ihr selbst könnt euch, falls ihr gerne lesen solltet, einen Instagram-Account erstellen und in die Bookstagram-Community einsteigen. Traut euch einfach! Ich selbst habe dort so viele Freundschaften geknüpft und kann mir eine Welt ohne gar nicht mehr vorstellen. Ich verspreche euch, ihr werdet sehr viel Spaß dort haben.

 

Bearbeitigungsapps und Ähnliches

Hier stelle ich euch nun noch ein paar Apps und Tipps vor, die ich gerne verwende. :-)

  1. PicsArt: Ich denke, diese App ist sicherlich vielen bekannt. Dort könnt ihr einfach super eure Bilder bearbeiten und tolle Collagen erstellen.
  2. StoryArt: Diese App verwende ich häufig für meine Storys und Highlights. Es gibt viele vorgefertigte Templates, mit denen ihr eure Storys schöner und vielfältiger gestalten könnt.
  3. mojo: Mit dieser App könnt ihr ebenfalls eure Storys schöner gestalten, sogar in Form von kleinen Videos! Die App ist sehr leicht zu bedienen und sehr empfehlenswert.
  4. Pinterest: Hier einfach nochmal ein Basic, den bestimmt jeder kennt. Dort könnt ihr euch Hintergründe herunterladen oder einfach mal rumstöbern und neue Ideen entdecken.

Und nun folgen noch ein paar Tipps und Tricks. :-)

  1. Wenn ihr einen Beitrag in eurem Feed posten möchtet und ihr einen längeren Text schreibt, fertigt den zum Beispiel in einer Gruppe bei Whatsapp, in der nur ihr seid,  an, damit er nicht aus Versehen gelöscht wird. Das ist mir nämlich schon öfters passiert und war immer sehr ärgerlich.
  2. Benutzt außerdem nur höchstens 30 Hashtags pro Beitrag, denn sollten es mehr sein, ist schlussendlich euer Text nicht mehr zu lesen.
  3. Wenn ihr für eine Story einen Text schreibt, passt auf, dass ihr diesen nicht zu weit nach unten schiebt und plötzlich loslasst, denn dort unten befindet sich der Mülleimer und euer Text ist gelöscht.

So, das war es jetzt erstmal mit meiner kurzen Vorstellung meines Bookstagram-Accounts und den Tipps und Tricks, die hoffentlich sehr hilfreich waren. :-)