Rezension zu "Roofer"

 

Vielen lieben Dank an den Coppenrath- Verlag, der mir dieses Buch zum Lesen und Rezensieren zur Verfügung gestellt hat!

 

Daten:

 

Titel: Roofer

Autorin: Jutta Wilke

Verlag: Coppenrath

Seitenanzahl: 256

Preis (Hardcover): 14,95€

Erscheinungsjahr: 2017

 

Inhalt:

 

Alice sucht nach Halt in ihrem Leben, sie will mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen. Doch als sie Nik und seine Clique kennenlernt, ist plötzlich alles anders. Denn Nik ist ein Roofer und klettert auf die höchsten Gebäude und Baugerüste der Stadt – gefährlicher Wahnsinn oder genau die Art von wilder Freiheit, die Alice insgeheim fehlt? Alice und ihre beste Freundin tauchen immer tiefer ein in die Welt der Roofer – bis eine Mutprobe alles infrage stellt: Muss man für die Liebe wirklich jede Grenze überschreiten?

 

Meine Meinung:

 

Meine beste Freundin hat mir das Buch schon lange empfohlen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich das Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe. :-) Wenige Tage nach dem das Buch bei mir ankam, habe ich es auch schon angefangen zu lesen und von den ersten hundert Seiten war ich richtig begeistert! Die Handlung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und vor allem konnte mich die Atmosphäre auf den Hochhäusern richtig begeistern. Da ich selbst in der Nähe von Frankfurt lebe, kannte ich mich schon mit vielen hohen Gebäuden aus, was mir unheimlich viel Spaß beim lesen gemacht hat. Ein Kritikpunk habe ich noch, und zwar hat mich Alice beste Freundin Nasti richtig gestört. Ich konnte sie einfach nicht leiden!

Im großen und ganzen war es aber ein unglaublich tolles Buch mit einem atemberaubenden Cover!

 

Fazit:

 

Jutta Wilke hat ein wirklich tolles Buch geschrieben, wodurch ich auch 4,5/5 Sterne gebe.