Vielen lieben Dank an den Mixtvision Verlag, der mir dieses Buch zum Lesen und Rezensieren zur Verfügung gestellt hat!

 

Daten:

 

Titel: Grüne Gurken 

Autorin: Lena Hach

Verlag: Mixtvision

Seitenanzahl: 224

Preis (Hardcover): 17,00€

ISBN: 978-3-95854-108-5

Erscheinungsdatum: 13 März 2019

 

Inhalt:


Berlin, mitten in Kreuzberg: Lotte, neu in der Stadt, ausgesprochen tollpatschig, herrlich selbstironisch, normal begabt und total verknallt. In Vincent von Grüne Gurken. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall in den Typen, der immer montags im Kiosk gegenüber auftaucht und genau 10 Grüne Gurken kauft. 


Meine Meinung:


Ich war sehr glücklich, als mich das Buch bei mir Zuhause erreicht hatte. Kurz nachdem es bei mir eingezogen war, fing ich auch schon an zu lesen. In der Geschichte war ich sofort drinne. Lotte, die Hauptprotagonistin, war mir sofort sympathisch ich ich wusste, dass ich gut mit ihr klar kommen würde. Und so war es auch! Je mehr ich gelesen hatte, desto mehr mochte ich Lotte. Auch die Nebenprotagonisten waren mir alle sehr sympathisch. Was dem Buch auch nochmal so einen richtigen Pepp gegeben hatte, waren die vielen tollen Grafiken in dem Buch. Diese Idee hat mich komplett überzeugt. Ich fand, dass so mehr Abwechslung in das Buch kam und allgemein kannte ich sowas noch gar nicht, weshalb ich mich immer wieder aufs Neue gefreut habe, wenn solch eine Grafik kam.

Die Beziehung zwischen Lotte und Luke fand ich unglaublich süß und immer wenn die beiden zusammen waren, habe ich ich mich richtig wohl gefühlt. Das ganze Feeling in Berlin hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich noch nie in Berlin war (!). Der Schreibstil von Lena Hach hat mir auch richtig gut gefallen und ich möchte uuunbedingt mehr Bücher von ihr lesen. Auch wenn dieses Buch mich nicht komplett umgehauen hat, kann ich das Buch wirklich jedem sehr ans Herz lesen, denn auf irgendeine Weise ist das Buch wirklich was Besonderes!


Fazit:


Ein absolutes Wohlfühlbuch, was ich jedem ans Herz legen kann. Ich vergebe 4,5/5 Sternen. :)