Rezension zu "Mein Weg aus unsichtbarer Tinte"

Vielen lieben Dank an den Magellan Verlag, der mir dieses Buch zum Lesen und Rezensieren zur Verfügung gestellt hat!

 

Daten:

 

Titel: Mein Weg aus unsichtbarer Tinte

Autorin: Kat Yeh

Verlag: Magellan

Seitenanzahl: 288

Preis (Hardcover): 15,00€

ISBN: 978-3-7348-4717-2

Erscheinungsdatum: 17 Juli 2018

 

Inhalt:

 

Bea fühlt sich unsichtbar. Ihre beste Freundin will plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben und ihre 

Eltern erwarten ein Baby. Wo ist da noch Platz für sie? Um zu verarbeiten, was in ihr vorgeht, schreibt 

Bea Gedichte – mit Tinte, so unsichtbar wie sie. Doch auf einmal antwortet ihr jemand. Wer steckt 

dahinter? Ist es ihre beste Freundin, die sich versöhnen will? Der Chefredakteur der Schülerzeitung? 

Oder doch der Junge, dessen Faszination für Labyrinthe so groß wie Beas Liebe zu Worten ist? Denn 

Will, mit dem sich Bea gerade angefreundet hat, ist so von den geheimnisvollen Geschichten über das 

Labyrinth des reichen Mr Leland beeindruckt, dass er es unbedingt einmal selbst sehen möchte. Also 

fassen Bea und er den Plan, dort heimlich einzubrechen. Als Will dabei verschwindet, setzt Bea alles 

 

daran, ihn zu retten. Wird sie den richtigen Weg finden – zu ihm und zu sich?

 

Meine Meinung:

 

Da ich nur positive Meinungen zu dem Buch gehört hatte, freute ich mich unglaublich dolle auf dieses Buch! Die Geschichte klang einfach super niedlich und ich habe mir eine wunderschöne Geschichte darunter vorgestellt. Und enttäuscht wurde ich nicht! Direkt am Angang habe ich mir sehr viele Stellen markiert, die mich zum Schmunzeln gebracht haben oder aber mir einfach gefallen haben. Bea, die Hauptprotagonistin, hat mir am Anfang noch richtig gut gefallen, doch im Laufe der Zeit fand ich ihr Verhalten teilweise wirklich kindisch.

Dann gab es noch die zwei Jungen Briggs und Will. Briggs habe ich sofort in mein Herz geschlossen, er war so super süß und zum Knuddeln! Will hingegen war ein bisschen speziell... Ich mochte ihn jetzt nicht soo sehr, aber ich glaube vielen Menschen würde er durch seine etwas andere Art gefallen. Durch die Seiten bin ich nur geflogen, Kat Yehs Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen. Was mir aber am allermeisten gefallen hat, waren die Gedichte bzw. Haikus von Bea und die Gespräche zwischen ihr und dieser einen Person aus unsichtbarer Tinte. An diesen Stellen wurde mir jedes Mal ganz warm ums Herz, sodass ich dieses Buch immer ein bisschen mehr lieben konnte.

 

Fazit:

 

Eine wunderbare herzerwärmende Geschichte, die ich wirklich ganz vielen Menschen ans Herz legen kann! Auch wenn ich nicht volle Sterne vergebe, sind es sehr gute 4/5 Sternen. :-)