Rezension zu ''Berühre mich.nicht.''

 

 

Dieses Buch habe ich mir selbst gekauft und ist daher kein Rezensionsexemplar!

 

Titel: Berühre mich.nicht.

Autorin: Laura Kneidl

Verlag: Lyx (Bastei Lübbe)

Seitenanzahl: 464

Preis (Broschiert): 12,90€

Erscheinungsjahr: 2017

 

 

 

Inhalt:

 

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen...

 

Meine Meinung:

 

Ich habe Sage und Luca von Anfang an in mein Herz geschlossen. Der Schreibstil der Autorin ist außerdem sehr angenehm zu lesen und zu verstehen. Mir hat vorallem sehr gut gefallen, dass das keine typische Liebesgeschicht mit dem Thema ''Badboy bricht Goodgirl das Herz und danach tut es ihnen beiden leid und sie verzeihen sich'', ist, sondern das es hauptsächlich um das Leben von Sage handelt und was mit ihrer Vergangenheit geschehen ist. Es war einfach so süß, wie sich Luca und Sage am Ende langsam näher kommen.

Doch dann, das Ende! Mir war so schlecht und ich hätte am liebsten geschrien, weil mir das Ende so stark das Herz gebrochen hat! Deshalb lese ich gerade auch aktuell ''Verliere mich.nicht.'' ;-)

 

Fazit:

 

Auch wenn mir das Ende des Buches mein Herz zerissen hat, war es an sich eine tolle Geschichte und bekommt daher 5 Sterne von mir!