Rezension zu "Miep und Moppe-Alles reine Verwandlungssache"

 

Vielen lieben Dank an die Autorin Stine Oliver persönlich, die mir dieses Buch zum Lesen und Rezensieren zur Verfügung gestellt hat!

 

Daten:

 

Titel: Miep und Moppe - Alles reine Verwandlungssache

Autorin: Stine Oliver

Selfpublishing 

Seitenanzahl: 236

Preis: 9,00 € (Taschenbuch)

Erscheinungsjahr: 2018

 

Inhalt:

 

Miep wünscht sich sehr gerne Superkräfte und hätte absolut nichts dagegen, wenn sie welche hätte. Als Superheldin oder Zauberin könnte sie sich gut vorstellen.

Doch als sie dann tatsächlich welche bekommt, ist sie gar nicht begeistert.

Wer will sich auch schon gerne in ein Eichhörnchen verwandeln? Sie jedenfalls nicht.

Als wäre das schon nicht genug, trifft sie plötzlich auf das sprechende, zickige und lispelnde, aber auch herzensgute Zwergkaninchen Moppe.

Miep wird immer skeptischer: Was will der Fellträger von ihr und warum kann er lesen? Was weiß dieser platt schnackende komische Kauz im Wald über sie? Und vor allem: Wird sie diese seltsamen Ohrpuschel für immer tragen und somit ein Eichhörnchen bleiben?

 

Meine Meinung:

 

Ich habe mich sehr über das Buch gefreut, als es bei mir im Briefkasten lag.

Ein paar Tage später habe ich es auch schon mit einer Freundin angefangen zu lesen und war sofort von dem süßen Schreibstil der Autorin begeistert. Stine Oliver schreibt sehr flüssig, wodurch mir das Lesen nicht schwer fiel. Auch Miep und Moppe waren echt so knuffig, beide habe ich sofort in mein Herz eingeschlossen. Die Idee der Geschichte fand ich echt schön. Ich meine, ein Eichhörnchen und ein Kaninchen, beide total süß, ist doch mal richtig cool, oder? Das einzige Negative an dem Buch waren die Stellen, die sich ab und zu mal etwas in die Länge gezogen haben. Wie gesagt war das auch der einzige "Mängel" an dem ganzen Buch, welcher mich auch nicht so sehr stört.

Nach dem Ende des Buches war ich sehr verstört, da es plötzlich einfach aufgehört hat... 

Umso mehr freue ich mich schon riesig auf den zweiten Band der Reihe, der voraussichtlich im Herbst 2019 erscheint. Dann kann ich endlich mit Miep und Moppe weiterreisen. :-D

 

Eine Frage habe ich auch noch an euch: Falls ihr das Buch schon gelesen habt, seid ihr eher #teammiep oder #teammoppe ?

Also ich muss sagen, ich finde Miep ein kleines bisschen besser als Moppe. :-)

 

Fazit:

 

Auch wenn es eher ein Kinderbuch war, fand ich es nichts desto trotz richtig gut und vor allem so niedlich! Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sterne. :-)