Rezension zu "Someone new"

 

Dieses Buch habe ich mir selbst gekauft und ist daher kein Rezensionsexemplar!

 

Titel: Someone new

Autorin: Laura Kneidl

Verlag: Lyx (Bastei Lübbe)

Seitenanzahl: 544

Preis (Broschiert): 12,90€

Erscheinungsjahr: 2019

 

 

Inhalt:

 

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte ...

 

Meine Meinung:

 

Ich lieeebe einfach Laura Kneidls Schreibstil! Sie ist so begabt und kann unbeschreiblich gut schreiben. Deshalb musste ich mir auch keine Gedanken machen, dass mir das Buch nicht gefallen würde. Auf den ersten ca. 350 Seiten ist noch nicht so viel passiert, was mich persönlich aber überhaupt nicht gestört hat, da mich die Geschichte trotzdem gefesselt hat. Jedoch danach fiel mir nur noch ein Wort ein, wie ich das Buch beschreiben konnte; krass! Die ganze Zeit war ich mir eigentlich sicher, um was es geht, aber dann... Ich sag euch nur eins, lest dieses Buch! Dieses Thema ist so wichtig und wird viel zu selten angesprochen. Und was ihr unbedingt NACH dem Buch machen müsst, ist das Nachwort lesen (Aber erst danach, sonst spoilert ihr euch).

 

Fazit:

 

Laura Kneidl hat mich mit ihrem Buch vollkommen umgehauen, weshalb ich nur 5/5 Sterne geben kann!