Rezension zu "Mia und der weiße Löwe - Eine einzigartige Freundschaft"

 

Vielen lieben Dank an den cbj Verlag und an das Bloggerportal, die mir dieses Buch zum Lesen und Rezensieren zur Verfügung gestellt haben!

 

Daten:

 

Titel: Mia und der weiße Löwe

Autor/Autorin: unbekannt

Verlag: cbj

Seitenanzahl: 160

Preis (Hardcover): 12,00€

Erscheinungsjahr: 2019

 

 

Inhalt:

 


Nach dem Umzug nach Südafrika fühlt die zehnjährige Mia sich sehr einsam. Bis ihre Eltern ihr das weiße Löwenbaby Charlie schenken. Drei Jahre lang wachsen sie Seite an Seite auf und schließen eine tiefe Freundschaft. Doch dann gerät Charlie durch einen Fehler Mias in große Gefahr. Da beschließt Mia, mit ihrem Freund quer durchs Land zu fliehen, um ihn in Sicherheit zu bringen ... Die besondere Freundschaft zwischen Mia und ihrem Löwen Charlie ist eine zutiefst berührende Geschichte, die mitten ins Herz trifft. Der Roman zum Film enthält wunderschöne Filmfotos von Mia und ihrem Löwen in der atemberaubenden Landschaft Südafrikas. 

 

Meine Meinung:

 

Gleich nachdem das Buch bei mir ankam, habe ich angefangen die ersten 30 Seiten aus ihm meinem kleinen Bruder vorzulesen. Wir beide waren sofort begeistert und irgendwann habe ich dann alleine weitergelesen. Am Abend war ich immer noch so vertieft in das Buch, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie wenig mir nur noch fehlt. Kurze Zeit später war ich mit dem Buch auch schon durch. Die Geschichte war einfach traumhaft schön und ich finde, es beinhaltet ein sehr wichtiges Thema! Da ich so traurig war, haben meine Familie und ich beschlossen, am Wochenende ins Kino zu dem Film zu gehen!

 

Fazit:

 

Ein wundervolles Buch mit einem wirklich sehr wichtigem Thema! 5/5 Sterne.