Rezension zu "Airwitch- Liebe zwischen Himmel und Erde"

Vielen lieben Dank an die Autorin Eva Maria Höreth, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

 

Titel: Airwitch- Liebe zwischen Himmel und Erde

Autorin: Eva Maria Höreth

Verlag: Selfpublishing

Seitenanzahl: 446

Preis (E-Book): 4,99€

Erscheinungsdatum: 09.04.2020

 

 

 

 

Inhalt:

Als June Elair zu ihrem Onkel Matt und dessen Tochter Maja zieht, ahnt sie noch nicht, dass sich ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellen wird. Ihre verstorbene Großmutter hat ihr ihre Hexengene vermacht und plötzlich kann sie fliegen, denn sie gehört zum Clan der Lufthexen. Außerdem lernt June den Mädchenschwarm Sky kennen, der hinter jedem Rock her ist und auch bei June versucht zu landen. Sowie seinen schüchternen Zwillingsbruder Sam, der denkt, dass er gegen seinen Bruder keine Chance hat, June für sich zu gewinnen. So steht June auf einmal nicht nur zwischen zwei Männern, muss lernen das Fliegen unter Kontrolle zu bekommen, bevor jemand entdeckt, was sie ist, sondern gerät auch in einen Krieg zwischen magischen Wesen von denen sie bis vor kurzem noch nicht mal wusste, dass sie existieren.

 

Meine Meinung:

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte und ich kann im Voraus sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde! June war mir sehr sympathisch und was mir vor allem gefallen hat, war die Tatsache, wie sie mit ihren neuen Hexengenen umgehen konnte. Auch die Zwillingsbrüder Sky und Sam fand ich sehr cool. Am Besten hat mir jedoch die Fantasy-Welt gefallen, die die Autorin geschaffen hat. So viele Wesen, die atemberaubend beschrieben wurden! Die Idee und die Umsetzung der ganzen Geschichte hat mir sehr gut gefallen und der Schreibstil war angenehm und leicht zu lesen. Wenn ich jetzt auch noch anfange, von dem Cover zu schwärmen, nimmt das gar kein Ende mehr. Denn es ist wunderschön. Ich kann allen, die mal ein etwas anderes Fantasy-Buch lesen möchten, diese Geschichte wärmstens empfehlen!

 

Fazit:

Mir hat zwar so ein letzter Funken gefehlt, um das Buch perfekt zu finden, aber im Allgemeinen habe ich es trotzdem geliebt! 4,5/5Sterne. :-)