Rezension zu "Versprich mir zu lieben"

 

Vielen lieben Dank an den Penguin Verlag und an das Bloggerportal, die mir dieses Buch zum Lesen und Rezensieren zur Verfügung gestellt haben!

 

Titel: Versprich mir zu lieben 

Autorin: Carene Ponte

Verlag: Penguin

Seitenanzahl: 320

Preis (Taschenbuch): 10,00€

Erscheinungsjahr: 2018

 

Inhalt:

 

Molly und Marie sind schon immer beste Freundinnen. Und so bricht Mollys Welt zusammen, als Marie Ende zwanzig den Kampf gegen den Krebs verliert. Doch Marie hat ihr noch ein letztes Versprechen abgerungen. Molly soll von nun an für sie beide leben. Zwei Wochen nach der Beerdigung erhält sie mit der Post eine allerletzte Nachricht ihrer Freundin: einen dicken Umschlag mit 12 Briefen. Zwölf Aufgaben für ein Jahr, durch die Molly lernen soll, auch ohne Marie glücklich zu sein. Doch können ein Weihnachtsbaum, eine neue Teesorte und ein Skiurlaub wirklich das Lebensglück bescheren? Noch ahnt Molly nicht, welch ausgeklügelter Plan dahintersteckt …

 

Meine Meinung:

 

Eine Freundin von mir hat sehr über das Buch geschwärmt, weshalb ich es unbedingt auch lesen wollte. Ebenfalls wie ihr hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte war sehr flüssig zu lesen und die Idee war auch mega gut. Bei der Umsetzung gibt es ein paar Mengel. Nicht alle Protagonisten haben mir gefallen und auch der Schreibstil war nicht perfekt. Trotzdem war ich von dem Buch teilweise so gefesselt, dass ich traurig war, als das Buch endete.

Das Cover finde ich auch wieder sehr gelungen, das helle türkis passt gut zum Buch.

 

Fazit:

 

Ein sehr schönes Buch zur Ablenkung im Alltag. 4/5 Sterne. :-)