Rezension zu "Der Atlas der besonderen Kinder"


Vielen lieben Dank an den Droemer-Knaur Verlag, der mir dieses Buch zum Lesen und Rezensieren zur Verfügung gestellt hat!


Daten: 

 

Titel: Der Atlas der besonderen Kinder

Autor: Ransom Riggs

Verlag: Droemer-Knaur

Seitenanzahl: 512

Preis (Hardcover): 18,00€

Erscheinungsjahr: 2019

 

Inhalt:


Miss Peregrine kehrt gemeinsam mit Jacob, Emma und den anderen besonderen Kindern in Jacobs Heimat Florida zurück. Gemeinsam versuchen sie, sich in die moderne Zeit einzufügen – inklusive langen Strandspaziergängen und anderen normalen Tätigkeiten. 

Doch die amerikanischen Zeitschleifen, in denen sich die Besonderen vor der Welt verbergen, sind noch weitgehend unerforscht und schon bald ist Miss Peregrine von der Idee fasziniert, einen Atlas der Schleifen anzufertigen. 

Dann findet Jacob heraus, dass sein Großvater Abe nicht alleine gegen die Monster gekämpft hat, die die besonderen Kinder jagen - und dass Abes Partner noch lebt. Aber auch altbekannte Feinde sind lebendiger, als es Jacob lieb ist.... 


Meine Meinung:


Ich freue mich schon auf weitere Fortsetzungen, dieser Teil endet mit einem klassischen Cliffhanger und verspricht fast schon einen Nachfolger!

Fazit:
Nicht ganz so gut wie 1-3, dennoch empfehlenswert. 4/5 Sterne. :)