Rezension zu "Mein Herz in allen Einzelteilen"

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar aus dem Bastei Lübbe bzw. Boje Verlag. Hier nochmal ein Danke dafür!

 

Daten:

 

Titel: Mein Herz in allen Einzelteilen

Autorin: Julie Buxbaum

Verlag: Boje (Bastei Lübbe)

Seitenanzahl: 368

Preis: 14,00Euro (Hardcover)

Erscheinungsjahr: 2018

          

Inhalt:

 

Julie Buxbaums Jugendbuch "Mein Herz in allen Einzelteilen" erzählt die ergreifende Geschichte von Kit und David. Die 16 jährigen Teenager besuchen dieselbe Schulklasse, doch nehmen einander nicht wirklich wahr. 

Bis eines Tages Kits Vater bei einem Autounfall ums Leben kommt und nichts mehr so ist wie es vorher einmal in ihrem Leben war. Das Zusammensein und die Plänkeleien mit ihren Freunden erscheinen der Halbinderin auf einmal in weite Ferne gerückt. Mit ihrer Mutter kann sie nicht über ihre Trauer reden. Da kommt überraschender Weise David ins Spiel. Der Einzelgänger mit Asperger gilt gemeinhin als Freak und stellt anfangs auch keine Fragen. Zudem ist er stets ehrlich zu Kit. Wird es David gelingen, Kit aufzumuntern und sich selbst aus der Isolation zu befreien?

 

Meine Meinung:

 

Julie Buxbaum hat mich mit ihrem brillianten Schreibstil in den Bann gezogen. Die Charaktere Kit und David waren sehr gut vorstellbar, sodass ich mir sofort ein Bild von den beiden machen konnte und sie dadurch in mein Herz geschlossen habe. Ich muss sagen, dass dieses Buch keine typische New-Adult Geschichte ist. Man erfährt eher über Kit und deren Leben. Mich hat das aber in keiner Weise gestört, im Gegentei, ich habe es richtig geliebt! Der Titel ''Mein Herz in allen Einzelteilen'' hat meiner Meinung nach seinen Namen verdient und es passt sich auch sehr gut dem wundervollen Cover an!

 

Fazit:

 

Ich kann an dem Buch absolut nichts negatives aussetzen, weshalb ich ihm auch volle und ganze 5 Sterne gebe!