Rezension zu ''Find me in Paris''

 

Vielen lieben Dank an den cbj Verlag und an das Bloggerportal, die mir dieses Buch zum Lesen und Rezensieren zur Verfügung gestellt haben!

 

Daten:

 

Titel: Find me in Paris

Autorin: Carola Wimmer

Verlag: cbj

Seitenanzahl: 192

Preis (Hardcover): 13,00€

Erscheinungsjahr: 2018

 

Inhalt:

 

Lena Grisky, eine russische Prinzessin, macht im Jahr 1905 eine Ausbildung an der berühmten Ballettschule der Pariser Oper. Lena ist sehr begabt und hat eine glänzende Karriere vor sich. Als sie von ihrem Freund Henri ein wertvolles Amulett geschenkt bekommt, wird sie aus dem Jahr 1905 in die Gegenwart katapultiert. Jetzt muss Lena ihre Tanzausbildug an der Pariser Oper von heute meistern - einer für sie völlig fremden Umgebung...

Welches Geheimnis steckt hinter ihrer Reise durch die Zeit? Und wird sie ihren geliebten Henri jemals wiedersehen?

 

Meine Meinung:

 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, die Idee der Geschichte war einfach bezaubernd. Leider wurde meiner Meinung nach sie nicht gut um gesetzt, weshalb mir der Schreibstil auch nicht so gut gefallen hat. Den Charakter Lena habe ich aber sofort in mein Herz geschlossen, sie ist so toll! Im großen und ganzen war es aber ein sehr schönes Buch, weshalb ich ihm schlussendlich auch 4/5 Sterne gebe! :-)