Rezension zu ''Der Klang des Mondes''


Vielen lieben Dank an den Autor Avery Fabiano persönlich, der mir dieses Buch zum Lesen und Rezensieren zur Verfügung gestellt hat!

 

Daten:

 

Titel: Der Klang des Mondes

Autor: Avery Fabiano

Selfpublishing 

Seitenanzahl: 318

Preis: 11,99 € (Taschenbuch)

Erscheinungsjahr: 2019

 

Inhalt:


Die dreizehnjährige, witzig-sarkastische und doch verletzliche Matisse lebt mit ihrer unkonventionellen Tante am Rande von Los Angeles, wo nicht viele Träume wahr werden und man Engel vergeblich sucht. 
Als ihre Tante bei einem rätselhaften Unfall ums Leben kommt und ihr totgeglaubter Vater sie aus dem Krankenhaus abholt, ist das nicht nur der Beginn einer Reise quer durch Amerika, denn ihr Vater lebt praktisch auf der Flucht. Während die Schatten der Vergangenheit ihn einzuholen drohen, sucht Matisse nach der Zukunft: Hat ihr Vater sie und eine zweite Chance verdient? 


Meine Meinung:


Dieses Buch hat mich komplett überrascht. Ich habe mit etwas ganz Anderem gerechnet, aber da lag ich falsch. Die Geschichte hat mir wirklich richtig gut gefallen. Durch den humorvollen, lockeren Schreibstil bin ich nur durch die Seiten geflogen. Mich konnte das Buch von Beginn an fesseln, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte. Matisse ist zwar eine sehr schöne Protagonistin, aber manchmal fand ich sie zu naiv. Den Vater von ihr mochte ich auch nicht immer... Aber dann kamen wieder Szenen, wo mich beide Protagonisten umgehauen haben! Es gab meiner Meinung nach sehr coole und spannende Stellen, sodass ich das Buch nicht weg legen konnte und innerhalb zwei Tagen verschlungen habe. Zwar ist es eine ganz andere Geschichte gewesen als erwartet, aber gerade so hat mir die Geschichte super gefallen!


Fazit:


Ein überraschend gutes Buch mit ein paar kleinen Mängeln, wie zum Beispiel teils die Protagonisten. Dennoch sehr empfehlenswert! 4/5 Sterne. :)