Vielen lieben Dank an den cbt Verlag und an das Bloggerportal, die mir dieses Buch zum lesen und rezensieren zur Verfügung gestellt haben!

 

Daten:

 

Titel: Das dunkle Herz des Waldes

Autorin: Naomi Novik

Verlag: cbt

Seitenanzahl: 574

Preis (Taschenbuch): 9,99€

Erscheinungsjahr: 2018

 

Inhalt:

 

Agnieszka liebt ihr Dorf und das Tal, in dem sie lebt. Doch jenseits des silbernen Flusses im Dunklen Wald lauert eine böse Macht. Nur der »Drache«, ein mächtiger Zauberer, kann sie unter Kontrolle halten. Dafür fordert er alle zehn Jahre ein Mädchen, das ihm dienen muss. Der Zeitpunkt der Wahl naht, und alle wissen, dass es Kasia treffen wird, Agnieszkas beste Freundin. Sie ist schön, anmutig, tapfer – das Gegenteil von Agnieszka. Als der Drache aber kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.

 

Meine Meinung:

 

Die ersten einhundert Seiten des Buches haben sich meiner Meinung nach sehr in die länge gezogen. Jedoch ab der Mitte wurde es viel spannender und die Protagonisten konnten mich beeindrucken. Der Schreibstil war etwas holprig, was mir nicht ganz so gut gefallen hat. Außerdem was mich total stört sind die Seiten. Die Schrift ist winzig und auf einer Seite ist so viel drauf, sodass kaum Platz mehr am Rand ist. 

Die Idee hat mir aber ganz gut gefallen, wodurch das Buch noch etwas bei mir rausholen konnte.

 

Fazit:

 

Ein Buch mit einer guten Geschichte, die aber nicht gut von der Autorin umgesetzt wurde. 3/5 Sterne!