Rezension zu "My Second Chance"

Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag und an das Bloggerportal, die mir dieses Buch zum Lesen und Rezensieren zur Verfügung gestellt haben!

 

Daten:

 

Titel: My Second Chance

Autorin: Tanja Voosen

Verlag: Heyne

Seitenanzahl: 416

Preis (Broschiert): 13,00€

ISBN: 978-3-453-27204-0

Erscheinungsdatum: 12.08.2019

 

Inhalt:

 

Was würdest du tun, wenn der Junge, in den du unsterblich verliebt bist, in dir nur die beste Freundin sieht? Die 17-jährige Lorn ist zwar beim Basketball ein Star, aber in Liebesdingen total schüchtern. Deswegen hat Theo keine Ahnung von ihren Gefühlen. Sonst hätte er ihr bestimmt auch nie diesen unglaublichen Vorschlag gemacht: Lorn soll beim großen Schulball sein Date sein – aber nur, um ihm all die Mädchen vom Hals zu schaffen, die ständig hinter ihm her sind! Doch dann wird aus dem Zweckbündnis etwas viel Tieferes. Denn sowohl Lorn als auch Theo sehen sich plötzlich mit Problemen konfrontiert, die ihr Leben für immer zu verändern drohen ... 


Meine Meinung:

 

Ich dachte mir, eine leichte und lockere Geschichte für die ersten Schulwochen seien bestimmt mal ganz gut und dieses Buch konnte mich damit richtig begeistern! Diese super süße Liebesgeschichte von Lorn und Theo ist keine übliche Lovestory wie zum Beispiel die von Mona Kasten, Laura Kneidl, Sarina Bowen,... sondern etwas ganz anderes! Der Schreibstil von Tanja Voosen ist wirklich richtig angenehm und flüssig zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Durch die tollen Protagonisten wurde das Buch aber auch umwerfend: Lorn und Theo, aber auch Cassidy und Colton waren so toll zusammen! Alle haben super gut miteinander harmoniert. Auch sehr gefallen hat mir die Atmosphäre in dem Buch. Etwas, was auch nicht in dem Buch zu kurz kam, war der Sport! Ich selbst spiele Handball und da Lorn Basketball spielt, konnte ich mich sehr oft in sie hineinversetzen. Am Ende fängt sie ja auch noch an zu reiten, was mich auch nochmal mega umgehauen hat. Allgemein konnte mich das Buch so oft überraschen! Eine absolute Empfehlung hier von mir, denn diese super süße Liebesgeschichte tut glaube ich jedem mal gut.

 

Fazit:

 

Eine super süße und vor allem auch spannende Liebesgeschichte perfekt für den Schulanfang oder allgemein den Sommer! Von mir eine absolute Empfehlung! 4,5/5 Sternen. :-)