Rezension zu ''Das Glück an meinen Fingerspitzen''

 

Dieses Buch habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und ist daher kein Rezensionsexemplar!

 

Titel: Das Glück an meinen Fingerspitzen

Autorin: Julie Leuze

Verlag: Ravensburger

Seitenanzahl: 320

Preis (Hardcover): 14,99€

Erscheinungsjahr: 2018

 

Inhalt:

 

Als Jana ihren Onkel besucht, ahnt sie noch nicht, dass sie vor ihrem größten Abenteuer bevorsteht. Sie beschließen spontan, auf eine Insel in der kanadischen Wildnis zu fahren. Da Janas Onkel Wölfe und Bären aus Leidenschaft erforscht, kennt er die einsame Insel gut und freut sich auf einen neuen Besuch dort. Öfters lässt er Jana in seinem Blockhaus für eine kurze Zeit alleine und kommt Abends erst wieder zurück. Doch als er eines Tages einfach nicht mehr zurück kehrt, macht sich Jana große Sorgen. Sie läuft ein Stück in den Wald und macht mit einem jungen Mann namens Luke Bekanntschaft. Zusammen versuchen sie ohne Kontakt zur Außenwelt sich helfen zu lassen. Doch beide tragen ein großes Geheimnis mit sich, was es ihnen nicht nur schwerer macht gerettet zu werden, sondern auch beide auf eine unerwartete Art immer mehr zusammen bringt...

 

Meine  Meinung:

 

Ich habe mich riesig über "Das Glück an meinen Fingerspitzen" von Julie Leuze gefreut, als ich das Buch zu  Weihnachten geschenkt bekommen habe, weil mich dieses Buch auf Grund einer Empfehlung richtig neugierig gemacht hat. Sofort habe ich das Buch begonnen, denn die Geschichte hat mich sehr angesprochen, weil ich selbst mal in Kanada war und es mir dort sehr gut gefallen hat. Mich konnte das Buch auch von den ersten Seiten an schnell fesseln. Der Schreibstil war sehr angenehm und die Geschichte mega interessant! Die Protagonisten Jana und Luke habe ich sofort in mein Herz geschlossen.

 

Fazit:

 

Ich möchte auf jeden Fall mehr Bücher von der Autorin Julie Leuze lesen, weil mir dieses unfassbar gut gefallen hat! Da kann ich nur 5/5 Sterne vergeben!