Rezension zu "Wen küss ich und wenn ja, wie viele?"


Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar aus dem Bastei Lübbe bzw. Boje Verlag. Hier nochmal ein großes Dankeschön dafür! 


Daten:

Titel: Wen küss ich und wenn ja, wie viele?

Autorin: Mara Andeck

Verlag: Boje (Bastei Lübbe)

Seitenanzahl: 240

Preis: 12,99 € (Hardcover)

Erscheinungsjahr: 2018

 

Inhalt:


In dem Buch "Wen küss ich und wenn ja, wie viele" geht es um die 16. jährige Lilia und um ihr Leben. Lilia hat viele Probleme, findet sie.

Erstens: Die erhoffte Überraschungsparty zu ihrem Geburtstag ist nicht in Sicht.

Zweitens: Bald steht schon wieder eine Klassenarbeit an.

Und drittens, das schlimmste von all ihren Problemen: Sie hat noch nie einen Jungen geküsst!

Das möchte sie so schnell wie nur möglich ändern. Ob sie aber den richtigen findet?...


Meine Meinung:


Ich fand das Buch sehr lustig und unterhaltsam, da es aus der Sicht der Hauptprotagonistin geschrieben wurde. Mir hat diese Erzählperspektive sehr viel Spaß bereitetet und es war ein gutes Buch für zwischendurch im Alltag.

Es war jetzt nicht das beste Buch was ich bis jetzt gelesen habe, dennoch hat es mir gut gefallen.


Fazit:


Eine lockere, leichte Geschichte für zwischendurch, 4/5 Sterne. :-)