Rezension zu "Die Insel der besonderen Kinder"

Vielen lieben Dank an den Droemer-Knaur Verlag, der mir dieses Buch zum Lesen und Rezensieren zur Verfügung gestellt hat!


Daten: 

 

Titel: Die Insel der besonderen Kinder

Autor: Ransom Riggs

Verlag: Droemer-Knaur

Seitenanzahl: 416

Preis (Taschenbuch): 16,95€

Erscheinungsjahr: 2013

 

Inhalt:


Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Aber nicht Abraham. Wenn er seinem Enkel Jacob was erzählte, dann ging es um eine Insel, auf der Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben und von den Monstern, von denen die Kinder gesucht werden… Als sein Großvater dann auf recht mysteriöse Weise ums Leben kommt, erkennt Jacob langsam die Hinweise, dass diese Geschichten nicht erfundenen waren. Und so macht er sich auf die Suche nach der Insel. Und dort findet er eine Welt, in der die Zeit stillsteht und er knüpft neue Freundschaften. Aber leidet stellt sich heraus, dass auch die Monster real sind und diese sind ihm gefolgt…


Meine Meinung:


Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Aufbau der Geschichte wirkt zwar etwas langatmig, aber insgesamt machte gerade das das Buch so nachvollziehbar. Die Bilder im Buch haben das ganze Buch nochmal misteriöser gemacht. Der Schreibstil von Ramsom Riggs hat mich gefesselt. Ich habe lange gezögert, ob ich dieses Buch wirklich lesen will. Jetzt bin ich froh, dass ich es endlich gelesen habe und freue mich schon auf den nächsten Teil. 


Fazit:


Ein gelungener Auftakt einer spannenden Reihe, die Lust auf weitere Bände macht. 4/5 Sterne. :)