Rezension zu "Mein Jahr mit dir"

 

Vielen lieben Dank an den Penguin Verlag und an das Bloggerportal, die mir dieses Buch zum Lesen und Rezensieren zur Verfügung gestellt haben!

 

Titel: Mein Jahr mit dir 

Autorin: Julia Whelan

Verlag: Penguin

Seitenanzahl: 480

Preis (Taschenbuch): 13,00€

Erscheinungsjahr: 2018

 

Inhalt:

 

Es soll das Jahr ihres Lebens werden. Mit einem Stipendium erfüllt sich Ella endlich ihren lang ersehnten Traum von einem Auslandsjahr in Oxford. Doch gleich am ersten Tag stößt sie dort mit dem arroganten Jamie Davenport zusammen, der zu allem Übel auch noch ihren Literaturkurs leitet. Als Ella und Jamie eines Abends gemeinsam in einem Pub landen, kommen sie sich viel näher als geplant. Und obwohl sie sich dagegen wehrt, spürt Ella, dass sie sich in ihn verlieben wird. Sie ahnt nichts von Jamies tragischem Geheimnis und davon, dass diese Liebe sie vor die größte Entscheidung ihres Lebens stellen wird ...

 

Meine Meinung:

 

Da mich Oxford sehr interessiert, musste ich dieses Buch einfach besitzen! Und dann kommt noch das Cover dazu... Ein Traum! Erstmal zu den Protagonisten: Ella war mir von Anfang an sympathisch, sie ist ein so selbstbewusstes, starkes Mädchen! Jamie hingegen fand ich etwas seltsam. Er hat zwar seine Gründe, ist dennoch aber viel zu verschlossen. Beide zusammen geben zwar nicht das perfekte Duo, sind aber doch ganz süß. Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen, hat sich aber an vielen Stellen sehr in die Länge gezogen. Das fand ich schade.

Ansonsten aber ein wirklich tolles Buch mit einem sehr traurigen Ende.

 

Fazit:

 

Ein gutes Buch, was man schnell mal weglesen kann. 4/5 Sterne.