Rezension zu "Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie."

Vielen lieben Dank an den Dragonfly Verlag, der mir dieses Buch zum Lesen und Rezensieren zur Verfügung gestellt hat!

 

Daten:

 

Titel: Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie

Autorin: Emma Perry

Verlag: Dragonfly

Seitenanzahl: 32

Preis (Hardcover): 14,00€

ISBN: 978-3-7488-0004-0

Erscheinungsdatum:  19. August 2019

 

Inhalt:

 

Marla jongliert mit Büchern, benutzt sie als Leiter oder als Schlitten. Aber lesen? NIEMALS! Bücherlesen ist nämlich doof! Bis es Marlas Büchern reicht. Sie wollen ihr endlich zeigen, was in ihnen steckt. Und - SCHWUPPS - befindet sich Marla ganz tief zwischen den Buchseiten.


Meine Meinung:


Allein der Titel dieses Bilderbuches klang schon super lustig und interessant, weshalb ich echt gespannt darauf war. Da ich sehr lange kein Bilderbuch mehr gelesen hatte, wusste ich nicht mehr, wie schnell man sie durchliest. Nach ca. 5-10 Minuten war ich mit dem Buch fertig und mir hat es wirklich gut gefallen. Auf die Ideen auf die Marla kommt, was man alles mit Büchern außer sie zu lesen machen kann, fand ich echt genial. Auch die Illustrationen in dem Buch machen das Buch viel bildlicher und lebhafter, sodass das Buch nur noch bezaubernder wurde.


Fazit:


Tolles Bilderbuch, sehr gut gelungen! 5/5 Sterne.