Rezension zu "Handlettering Wochenplaner 2019 - ZWEITAUSENDNEUNZEHN"

 

Vielen lieben Dank an den EMF-Verlag, der mir dieses Buch zum Lesen und Rezensieren zur Verfügung gestellt hat!

 

Daten:

 

Titel: Handlettering Wochenplaner 2019 - ZWEITAUSENDNEUNZEHN

Autorin: Tanja "Frau Hölle" Cappell

Verlag: EMF

Seitenanzahl: 160

Preis (Hardcover): 17,99€

Erscheinungsjahr: 2018

 

 

Inhalt:

 

Mit Frau Hölle in die Zukunft! Der von Handlettering-Profi Tanja "Frau Hölle" Cappell exklusiv gestaltete Jahresplaner begleitet alle Freunde der schönen Schrift durch den Alltag. Mit aufwendig gestalteten Monatsübersichten, Wochenplänen und Projekt-Organizern lässt sich das Jahr 2019 kreativ organisieren. Und anhand vieler Inspirationen und Textideen kannst du nebenbei dein Handlettering-Können verfeinern.
Besonders edle Ausstattung: Folienveredelung, Lesebändchen, Innentasche mit Platz für Notizen, Gummiband als Verschluss.

 

Meine Meinung:

 

In der Schule müssen wir einen Schulplaner verwenden, der sehr hässlich und komplett in schwarz-weiß gehalten ist. Dann habe ich diesen tollen Kalender für 2019 von "Frau Hölle" bekommen und mich sehr darüber gefreut. Erstens, weil ich noch nichts (abgesehen von diesem Kalender) von "Frau Hölle" besitze und zweitens, weil ich jetzt einen viel besseren Schulplaner in der Schule habe. Und ja, ich benutze diesen Kalender tatsächlich als Hausaufgabenheft und er eignet sich dennoch prima dafür! Die wichtigen Seiten aus meinem alten Schulplaner habe ich hinten in den Kalender geklebt, was auch sehr gut hält.

Übrigens enthält der Planer hinten eine Tasche, in der ich z.B. meinen Schülerausweis aufbeware. Die Gestaltung in dem Kalender ist auch wunderschön und auf jeder Doppelseite befinden sich Platz für Notizen und To-Do's. 

 

Fazit:

Ein wundervoller Kalender mit viel Platz für Ideen und co. Eine absolute Empfehlung meinerseits! 5/5 Sterne.