Rezension zu "Handlettering Schmuckelemente-999 Vorlagen zum Nachzeichnen und Abpausen"

 

Vielen lieben Dank an den EMF-Verlag, der mir dieses Buch zum l

Lesen und Rezensieren zur Verfügung gestellt hat!

 

Daten:

 

Titel: Handlettering Schmuckelemente - 999 Vorlagen zum Nachzeichnen & Abpausen

Autor: unbekannt

Verlag: EMF

Seitenanzahl: 

Preis (Hardcover): 16,95€

Erscheinungsjahr: 2015

 

Inhalt:

 

Schmuckelemente für alle Handlettering-Gelegenheiten! Die 999 Vorlagen bieten eine unendliche Inspirationsquelle für alle Handlettering-Fans. Eingeteilt in über 30 Themenwelten finden Freunde der schönen Buchstaben unzählige Varianten von Ornamenten, Bannern, Sternen und Blumenranken. Glückwünsche zur Hochzeit, Einladungen zur Babyparty und Menükarten mit Blüten sind so individuell und schnell selbst gestaltet – der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Die Vorlagen sind nicht nur zur Inspiration, sondern können auch ganz praktisch abgepaust werden. Damit man gleich loslegen kann, liegt dem Buch der Tombow ABT Dual Brush Pen bei.

 

Meine Meinung:

 

Da ich Handlettering über alles liebe, finde ich, man benötigt auch ein Buch mit Schmuckelementen zum  Nachzeichnen und Abpausen. Dieses Buch eignet sich perfekt dafür! Es sind so viele, tolle Themen eingebaut, die sich zum Beispiel gut für Geburtstagskarten, Speisekarten und schöne Verzierungen eignen. Eigentlich müsste hier jeder ein Themenbereich finden, was einem gefällt und womit man etwas schönes anfangen kann. 

Ich male auch manchmal einfach aus Langeweile ein bisschen davon ab, das geht natürlich auch.

 

Fazit:

Man braucht einfach ein Handletteringbuch mit Schmuckelementen und dieses ist meiner Meinung nach perfekt dafür. 5/5 Sterne!