Die Nachflüsterer-Das Erwachen

 

Vielen lieben Dank an den Hanser Verlag, der mir dieses E-Book zum Lesen und Rezensieren zur Verfügung gestellt hat!

 

Daten:

 

 

Titel: Die Nachtflüsterer-Das Erwachen

Autorin: Ali Sparkes

Verlag: Hanser

Seitenanzahl: 272

Preis (Hardcover): 15,00€ 

Erscheinungsjahr: 2019

 

Inhalt:

 

Es ist 1:34 Uhr in der Nacht. Alle Welt schläft. Bis auf Elena, Matt und Tima. Sie wissen nicht, warum sie jede Nacht um diese Zeit aufwachen, und sie können nichts dagegen tun. Doch nach und nach offenbaren sich ihnen besondere Gaben: Sie sind Nachtflüsterer und können die Sprache der Tiere verstehen. Tima kann mit Insekten kommunizieren, auf Matt reagieren vor allem Vögel, und Elena schließt Freundschaft mit einem Fuchs. Die Verständigung mit den Tieren wird zum Schlüssel im Kampf gegen eine unheilvolle Macht, die die gesamte Stadt in den Abgrund zu stürzen droht. Gelingt es Elena, Matt und Tima, die tödliche Bedrohung aufzuhalten?

 

Meine Meinung:

 

Dieses Kinderbuch konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Es war total spannend und Elena, Matt und Tima waren mir alle sympathisch. Die Kombination der drei hat einfach gepasst. Bei der Idee der Geschichte kann ich gar nicht aufhören zu schwärmen, für mich ist sie einfach perfekt durchdacht. Die Umsetzung fand ich auch super, doch teilweise war es dann doch ein bisschen zu kindisch beschrieben. Der Schreibstil war schnell und flüssig zu lesen und alllgemein hat mir das Buch richtig gut gefallen!

 

Fazit:

 

Eine absolute Empfehlung für kleine Kinder, aber auch für Jugendliche ist eine schöne Abwechslung. Von mir bekommt das buch 4,5/5 Sterne. :-)