Rezension zu "Der magische 8. Tag - Verborgene Kräfte"

 

Vielen lieben Dank an den Edel:Kids Books Verlag bzw. an die Autorin Marliese Arold persönlich, die mir dieses Buch zum lesen und rezensieren zur Verfügung gestellt haben!

 

Daten:

 

Titel: Der magische 8. Tag - Verborgene Kräfte

Autorin: Marliese Arold

Verlag: Edel:Kids Books

Seitenanzahl: 240

Preis: 12,99€ (Hardcover)

Erscheinungsjahr: 2018

Inhalt (Klappentext) :

 

Als die 13-jährige Laura eine geheimnisvolle Taschenuhr findet, ist nichts mehr wie zuvor. Es gibt für sie plötzlich einen achten Tag in der Woche. An diesem Tag ist Laura Teil einer Welt voller Magie. Alles ist anders und alles scheint möglich. Laura entdeckt an sich neue Fähigkeiten und muss lernen, mit ihnen umzugehen. Bald findet sie drei Freundinnen, die sich in der gleichen Situation befinden. Auf die vier wartet eine wichtige Aufgabe: Sie müssen ihre eigene Welt vor den skrupellosen Zeitprogrammierern schützen.

 

Meine Meinung:

 

An dem Nachmittag vor meinem Geburtstag habe ich dieses Buch begonnen und in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil der Autorin "Marliese Arold" ist sehr fliesend mit keinen holpern. Laura, die Hauptprotagonistin war mir von Anfang an sehr sympathisch, sodass ich viel Freude bei ihren Gedanken, Gefühlen und Dialogen hatte. Die Idee der Geschichte finde ich mega gut! Einen achten Tag in der Woche, das ist sowas von genial! Bei der Umsetzung hingegen muss ich ein bisschen meckern. Ich konnte mir die Szene, in der Lauras Kater sie zu magischen Schule führt, überhaupt nicht vorstellen. Außerdem waren zwischendrin so viele, unnötige magische Kräfte, Gegenstände und co. eingebaut, was mich auf Dauer sehr gestört hat!

Ansonsten war es aber ein super Buch.

 

Fazit:

 

Ich gebe dem ersten Band dieser Reihe 4/5 Sterne. :-)