Vielen lieben Dank an den Edel:Kids Books Verlag bzw. an die Autorin Marliese Arold persönlich, die mir dieses Buch zum lesen und rezensieren zur Verfügung gestellt haben!

 

Daten:

 

Titel: Der magische 8. Tag - Dunkles Geheimnis

Autorin: Marliese Arold

Verlag: Edel:Kids Books

Seitenanzahl: 

Preis: 12,99€ (Hardcover)

Erscheinungsjahr: 2018

Inhalt (Klappentext) :

 

Einen achten Tag in der Woche zu besitzen, ist Fluch und Segen zugleich. Während Laura und ihre Freundinnen lernen, ihre besonderen Fähigkeiten besser zu kontrollieren, greifen die Ereignisse aus der magischen Welt immer stärker in ihren Alltag ein. Olivia fühlt sich ausgeschlossen und Laura droht, ihre beste Freundin zu verlieren. Gleichzeitig taucht ein Mann, der aussieht wie Magister Darius, an einem normalen Wochentag auf – und trifft sich ausgerechnet mit Bernd Asshoff, dem neuen Freund von Lauras Mutter. Als Laura auch noch herausfindet, dass Asshoff sie und ihre Familie ausspioniert, wird sie erst recht misstrauisch ... Ist die Welt des achten Tages in Gefahr?

 

 

Meine Meinung:

 

Nachdem ich den ersten Band dieser Reihe an dem Tag vor meinem Geburtstag durchgelesen haben, habe ich den zweiten Band an meinem Geburtstag begonnen und auch noch beendet. Ebenfalls wie bei dem ersten Teil, bin ich mit hohen Erwartungen an das Buch rangegangen, weil ich sehr von dem ersten Buch begeistert war. 

Laura blieb mir auch in diesem Band weiterhin sympathisch und der Schreibstil der Autorin "Marliese Arold" ließ sich immer noch sehr locker und leicht lesen. Wie ich auch schon in meiner Rezension zu dem ersten Band kritisiert habe, musste ich wieder feststellen, dass sehr viele, unrealistische Gegenstände und co. eingebaut wurden. Leider muss ich auch sagen, dass dieser Band etwas nachgelassen hat im Gegensatz zum ersten.

Ansonsten finde ich das Buch sehr gelungen und ich feiere immer noch die Idee mit dem achten Tag in der Woche! ;-)

 

Fazit:

 

Eine tolle Fortsetzung mit ein paar Mängeln. 3,5/5 Sterne. :-)