Rezension zu "Das Leuchten des Mondes"

 

Vielen lieben Dank an den btb-Verlag und an das Bloggerportal, die mir dieses Buch zum lesen und rezensieren zur Verfügung gestellt haben!

 

Daten:

 

Titel: Das Leuchten des Mondes

Autorin: Lydia Netzer 

Verlag: btb

Seitenanzahl: 384

Preis (Brochiert): 10,00 €

Erscheinungsjahr: 2019

 

Inhalt:

 

Als Maxon Sunny zum ersten Mal traf, war er sieben Jahre, vier Monate und achtzehn Tage oder - in seinen Worten - 2693 Erdumdrehungen alt. Maxon war anders. Zusammen waren sie anders. Und auch heute noch, zwanzig Jahre später, führen die beiden keine gewöhnliche Ehe. Maxon ist Astronaut geworden. Während er zwischen Himmel und Erde schwebt, versucht Sunny in der idyllischen Kleinstadt in Virginia die Fäden der kleinen Familie zusammenzuhalten. Alles geht gut, bis zu dem Tag, als sie einen Autounfall hat. Obwohl harmlos, löst er eine Lawine in Sunnys Leben aus. Da ist ihr kleiner autistischer Sohn, um den sie sich sorgt. Da ist ihre schwerkranke Mutter, um die sie sich kümmert. Da sind ihre eigenen Wünsche, die sie bislang immer unterdrückt hat. Und wie immer ist Maxon nicht zur Stelle, um sie zu unterstützen. Schlimmer noch: Auf dem Weg ins All, passiert etwas Unvorhergesehenes …

 

Meine Meinung:

 

Ich fand, dass das Buch sich einfach nur traumhaft angehört hat. Deshalb freute ich mich auch total auf das Lesen und trotz der kleinen Schrift, hatte ich das Buch ziemlich schnell durch. Es gab so tolle Zitate in dem Buch, die ich mir sogar markiert habe. Den Schreibstil fan ich sehr gut, aber dennoch nicht perfekt. Die Protagonisten waren jetzt auch nicht meine Liebsten, dennoch kam ich aber gut mit ihnen aus. Die Geschichte war sehr interessant und wunderschön.

 

Fazit:

 

Ein einfach nur schönes Buch mit ein paar kleinen Mängeln. 4/5 Sterne.